Was Laufen und Erfolg im Beruf gemeinsam haben

Hast du dich mal gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Laufen und den Erfolg im Beruf gibt? Falls ja, versuche ich es in diesem Artikel zu erklären. Falls nein, solltest du hier weiterlesen, um mehr darüber zu erfahren. Bereits Studien haben es bewiesen, dass es tatsächlich einen positiven Zusammenhang zwischen Marathonläufern und Personen, die erfolgreich im Leben und im Beruf sind, hat. Aber warum ist es überhaupt so? Ich möchte dir hierzu einige Punkte erklären, wo ich persönlich den Zusammenhang sehe und wieso laufen nicht nur fit machst, sondern dir auch in Alltagssituation sehr gut helfen kann.

Laufen vereint Eigenschaften, die du im Leben brauchst, um erfolgreich zu sein

Zusammenhang Laufsport und Erfolg im Leben

Kennst du Jogger, die sich zum Jahresanfang fest vornehmen mit dem Laufen anzufangen und es bereits nach einer Woche wieder aufgegeben haben? Zählst du vielleicht selbst dazu? Was sagt dies über eine Person aus? Nun gut, ich möchte diese Aussage nicht verallgemeinern, aber hier kann man häufig erkennen, wie zielstrebig die Person wirklich ist. Für das Laufen brauchst du folgende Eigenschaften, um langfristig dabei zu bleiben:

  • Disziplin
  • Intrinsische Motivation
  • Durchhaltevermögen
  • starken Willen
  • körperliche Fitness
  • starke Mentalität
  • Ausdauer
  • Fleiß
  • Zielstrebigkeit

Wie du bereits erkennen kannst, sind alle diese Eigenschaften auch im Beruf sehr wichtig, um erfolgreich zu sein. Ich sage jetzt nicht, dass jeder Läufer zwangsläufig Erfolg im Beruf/Leben hat, aber diese Eigenschaften können dich sehr weit bringen.

Laufen stärkt dich im Alltag

Du kennst es sicherlich selbst, wenn ein langer Schultag oder Arbeitstag wieder hinter dir liegt und du nur noch ins Bett willst. Die meisten von uns würden den Weg auf die Couch suchen und den Abend ausklingen lassen. Nicht wir Läufer! Wenn wir auf einen Laufwettbewerb wie z.B. einen Marathon hintrainieren, dann folgen wir akribisch einen Trainingsplan. Daspielt es keine Rolle wie stressig es im Alltag war. Laufen hilft außerdem,dich von den Alltagsproblemen abzulenken, damit du wieder mit neuer Energie andie Arbeit gehen kannst. Das sorgt dafür, dass du nicht irgendwann an ein Burnout erkrankst. Laufen hält dich außerdem fit und stärkt dein Immunsystem. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du weniger Erkältungen im Jahr bekommst und macht dich auch im Beruf zum zuverlässigen Angestellten.

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.