Zwei Wochen vor dem ersten Marathon

Marathon VorbereitungHeute ist der 13.09.2015 und die Vorbereitungen für meinen ersten Marathon nähern sich dem Ende. Es sind nur noch 14 Tage bis zum Berlin Marathon. Jetzt geht es noch darum, das Training optimal zu gestalten, um möglichst effektiv in den Wettkampf zu gehen. Ich habe mir vorgenommen, noch zwei bis drei Intervallläufe zu machen und zwei Dauerläufe à 10 bis 15 Kilometer. Meine letzte Woche habe ich damit verbracht, noch an zwei Wettbewerben teilzunehmen. Zum einen an dem Firmenlauf B2Run, der sich allerdings nur über 6,5 Kilometer erstreckt und heute um 12 Uhr nochmal an dem VOLVO Tierparklauf in Berlin.

Was genau werde ich in den nächsten zwei Wochen machen?

Der Trainingsplan für die letzten 2 Wochen vor dem Marathon sieht wie folgt aus:

Woche 1

  • Montag: Intervalltraining
  • Dienstag: Dauerlauf 10 Kilometer
  • Mittwoch – Ruhepause bzw. Champions League schauen
  • Donnerstag – Dauerlauf 15 Kilometer
  • Freitag – Ruhepause
  • Samstag – Ruhepause
  • Sonntag – Intervalltraining

Woche 2

  • Montag: Ruhepause
  • Dienstag: Dauerlauf 10 Kilometer
  • Mittwoch: Ruhepause
  • Donnerstag: Intervalltraining
  • Freitag: Ruhepause
  • Samstag: Startnummerabholung
  • Sonntag: Mein erster Marathon

Ich berichte euch, ob ich wirklich diesen Trainingsplan eingehalten habe und natürlich, wie der Tag des Marathons gelaufen ist.

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.