NRC Speed Run Berlin

In der Trainingssession NRC Speed Run Berlin (Welcome Session) steht im Fokus die Laufgeschwindigkeit. Der Nike Run Club Berlin bietet jeden Donnerstag in der Woche einen Speed Run an, wo unterschiedliche Formen des Intervalltrainings angeboten werden. Außerdem stehen in jeder Veranstaltung kompetente Pacer von Nike zur Verfügung, wo du deine Fragen loswerden kannst. Du solltest also in dein Lauftraining nicht nur Dauerläufe absolvieren, sondern auch immer wieder deinen Körper neue Reize schaffen, sodass du deine Laufzeit zukünftig verbessern kannst.

Bilder und Eindrücke des Nike Lauftrainings vom 11.06.2016

Hier direkt beim NRC Berlin anmelden

Was beinhaltet diese Trainingseinehit und wie ist der Ablauf beim NRC Speed Run Berlin?

NRC Speed Run Berlin
© nike.com – Fotograf: Max Menning

Heute war ich das erste Mal beim Nike Speed Run dabei und kann euch daher nur von dieser einen Einheit berichten. Erst einmal ging es wie in jeder Session zum Check-In, wo jeder Läufer selber bestimmen musste, in welcher Pacegruppe er teilnehmen wollte. Es standen folgende Pace-Gruppe beim NRC Speed Run Berlin zur Verfügung (Alle Laufzeiten beziehen sich auf eine 10Kilometer-Zielzeit):

  • unter 42 Minuten
  • 42-50 Minuten
  • 51-59 Minuten
  • um die 60Minuten und mehr

Jede Laufgruppe wurde in Farben eingeteilt, sodass die Gruppeneinteilung später sehr einfach ist. Ich habe mich für die zweite Gruppe entschieden, da ich heute entspannt laufen wollte. Wir liefen dann zusammen ca. 1,4 Kilometer in den Berliner Tierpark und absolvierten dort unser Speed Run. Es standen Koordinationsübungen und Lauftechnik auf dem Programm. Danach haben wir in den jeweiligen Laufgruppen ein Fahrtspiel (insgesamt ca. 2,66 Kilometer) absolviert, wo sich das Traben, Rollen und Beschleunigen abgewechselt haben. Auch der Nike Coach und Ex-Europameister Jan Fitschen war wieder am Start, um uns bei diesem Tempotraining zu unterstützen.

Wie melde ich mich beim Nike Run Club Berlin Speed Run an?

Um am Tempotraining teilzunehmen, musst du dich ganz einfach auf der Webseite anmelden. Dazu legst du dir ganz einfach ein Benutzerkonto an und kannst dich dann ganz einfach anmelden. Die Teilnahme an jeder Trainingssession ist vollkommen kostenlos! Mehr Infos findet du hier.

Quang Lam Nike Speed Run
© nike.com – Fotograf: Max Menning

Laufschuhtest & Kleiderabgabe beim NRC Event

Bei einigen Trainingsveranstaltungen von Nike können die Läufer neue Nike Laufschuhe testen. Wie ich bereits beim Local Run den Nike Lunar Epic Flyknit getestet habe, so konnte ich an diesem Tag wieder einen neuen Laufschuh, den Nike Pegasus 33 auf der Laufstrecke ausprobieren. Dieser Neutralschuh eignet sich eher für Läufer, die keine oder nur eine leichte Überpronation oder Supination besitzen. Bei jedem Laufevent hast du natürlich die Möglichkeit, deine Kleider, Taschen und Rucksäcke abzugeben, die dann natürlich sicher aufbewahrt werden.

Nike Tempotraining
© nike.com – Fotograf: Max Menning

Fazit zum NRC Speed Run Berlin

Ich habe bei diesem Event das erste Mal teilgenommen und es war eine sehr lehrreiche Veranstaltung. Besonders wenn du mehr über das Intervalltraining erfahren und deine Laufgeschwindigkeit steigern möchtest. Der Speed Run eignet sich für jeden Läufer, da ein solches Laufevent in unterschiedlichen Pace-Gruppen aufgeteilt werden: Egal ob Laufanfänger oder fortgeschrittener Läufer! Und gerade das Laufen in einer Gruppe macht besonders Spaß und du musst dein Lauftraining nicht immer alleine absolvieren! Probiere den Speed Run Berlin gleich aus und steigere deine Leistungsfähigkeit beim Laufen. Alles rund um das Thema Speed Run findest du unter: www.nike.com/berlin.

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.