Nike+ Run Club Berlin Local Run : Alles rund um den Nike Lauf

Nach längerer Pause hier im Blog melde ich mich zurück mit dem Nike+ Run Club Berlin Local Run. Ihr lebt vielleicht in Berlin, aber wisst vielleicht noch nicht genau, was der Nike+ Local Run Berlin ist und möchtet mehr erfahren? Als ich das erste Mal von diesem NRC Berlin Local Run auf der offiziellen Nike-Seite gelesen habe, wusste ich nicht genau, was mich dort erwartet. Vielleicht geht es euch genauso, deshalb möchte ich euch hier mehr Informationen zum Nike Local Run Berlin geben. Wie läuft das Lauftraining ab und kostet die Teilnahme etwas? Wie viele Nike Laufveranstaltung in der Woche und wie viele Pacer gibt es bei der Nike Laufveranstaltung in Berlin? Kann ich meine Kleider oder meinen Rucksack irgendwo abgeben oder muss man mit seiner Laufkleidung zum Nike Treffpunkt in Berlin? Im folgenden Artikel möchte ich euch diese ganzen Informationen kompakt zusammenfassen, sodass ihr dann genau wisst, was euch beim Nike+ Run Club Berlin Local Run erwarten werdet.

Bilder und Eindrücke vom Nike Local Run Berlin (Fotos: © nike.com)

Was ist überhaupt dieser Nike+ Run Club Berlin Local Run?

Nike bietet in unterschiedlichen Städte regelmäßige Trainingsläufe wie z.B. lange Dauerläufe, Intervalltraining oder Grundlagenausdauertraining in einer großen Gruppe an. Damit du daran teilnehmen kannst, musst du dich ganz einfach bei Nike+ registrieren und dich dann z.B. beim NRC Berlin Local Run anmelden. Du findest über die Woche verteilt fast jeden Tag eine Nike Veranstaltung wie z.B.

  • der sogenannte Nike Speed Run
  • Nike H.I.T. & RUN
  • oder der Nike Home Run

Die ganzen Nike Veranstaltungen in Berlin findest du hier. Die ganzen Nike Trainingsläufe sind für dich kostenlos, sodass du dich hier problemlos anmelden kannst. Wenn du also nicht gerne alleine läuft und das Laufen mit anderen Gleichgesinnten teilen willst, dann ist der NRC Berlin Local Run genau das Richtige für dich. Ob du jetzt ein Laufanfänger bist oder ein fortgeschrittener Läufer, beim Nike+ Run Club Berlin Local Run wirst du in unterschiedlichen Pace-Gruppen aufgeteilt, sodass du selber bestimmen kannst, wie schnell du z.B. die 6-, 8-, oder 10-Kilometer laufen willst. In der Regel werden langsame Gruppen mit z.B. 6:00 min/Km angeboten bis hin zu schnelleren Gruppe mit z.B. 4:45min/Km. In jeder Gruppe stellt der NRC Local Run Berlin zwei Pacer an die Seite, damit man das vorgegebene Lauftempo einhält und sie sind auch dafür zuständig, dass keiner auf der Strecke bleibt.

Nike+ Run Club Berlin Local Run
Gelaufen mit der Nike+ SportWatch

Deutsche Top-Läufer als Laufcoach beim NRC Lauf Berlin

Was besonders interessant für Freizeitläufer ist, dass oft deutsche Top-Läufer wie z.B. Jan Fitschen oder Arne Gabius zu Gast beim Nike+ Run Club Berlin Local Run sind. Du kannst ganz nah mit den deutschen Ex- und aktuellen Topläufern sprechen und dir einige Tipps für dein Lauftraining holen. In der Regel laufen diese deutschen Top-Läufer auch als Laufcoach mit, sodass du auch auf der Strecke deine Fragen loswerden kannst. Du kommst also beim Nike Berlin Local Run deinen Idolen sehr nahe und kannst dir auch Autogramme holen oder Fotos mit den Top-Läufern machen.

Kann ich meine Kleider oder meinen Rucksack vor dem Nike Berlin Local Run irgendwo abgeben?

Ihr müsst nicht extra mit Laufsachen zum Treffpunkt (manchmal bei Nike-Town oder bei Runnerspoint am Berliner Kurfürstendamm) kommen, du kannst dich ganz in Ruhe umziehen und dann deine Sachen direkt im Shop abgeben. Wertsachen kannst du entweder in deinen Rucksack packen oder du trägst z.B. deinen Hausschlüssel bei dir. Auch Getränke und Obst erhältst du dort vollkommen kostenlos.

Nutze die Chance beim Local Run neue Nike Laufschuhe zu testen

Was ich besonders gut finde ist, dass du beim Nike+ Run Club Berlin Local Run neue Nike Laufschuhe testen kannst. Auch die neuen Modelle, die zurzeit noch sehr teuer sind, stellt Nike ab und zu zur Verfügung. Du testest den Nike Laufschuh auf der Laufstrecke, je nachdem an welcher Nike Laufveranstaltung du gerade teilnimmst. Heute habe ich den neuen Nike Lunar Epic Flyknit getestet und bin begeistert gewesen. Allerdings kostet dieser Laufschuhe zurzeit 180€, was mir im Moment noch zu teuer ist. Aber hier hast du die Chance, den Schuh auf Herz und Nieren zu testen und vollkommen kostenlos mit den Laufschuhen einige Kilometer zu laufen.

Jetzt der Nike+ Community beitreten und an vielen Nike Laufveranstaltung kostenlos teilnehmen!

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.