New York Marathon

Heute am Sonntag, den 01.11.2015, findet wieder der berühmte New York Marathon statt, der wie alle anderen Marathonläufe über 41,195 Kilometer geht. Ich selber hatte leider noch nie das Vergnügen, die Stadt New York kennenzulernen und bin daher heute sehr gespannt, die Atmosphäre vor dem Fernsehen live mit zu verfolgen. Wer sich das Lauf-Spektakel im deutschen Free-TV anschauen möchte, kann es ab 15:30Uhr auf Eurosport tun. Startzeit beim New York Marathon ist um 9:50 Uhr New Yorker Zeit.

Der New-York-City-Marathon (umgangssprachlich auch New-York-Marathon; mit vollem Namen TCS New York City Marathon nach dem Hauptsponsor Tata Consultancy Services) ist ein Marathon, der am ersten Sonntag im November in New York City stattfindet. Er wird seit 1970 jährlich von der Organisation New York Road Runners veranstaltet. (Wikipedia zum New York Marathon)

Der New York Marathon mit zwei Titelverteidigern

Die beiden Kenianer Wilson Kipsang bei den Männern und Mary Keitany bei den Frauen werden sich heute einen hartnäckigen Kampf über 42,195 Kilometern liefern. Werden sich beide Favoriten durchsetzen? Sicherlich ist in der Laufszene Wilson Kipsang ein größerer Name, da er 2013 den Weltrekord über die Marathonstrecke mit einer Zeit von 2:03:23 aufgestellt hatte. Allerdings wurde ein Jahr später 2014 der Rekord von seinem Landsmann Dennis Kipruto Kimetto eingestellt. Auch dieses Jahr 2015 ist das Feld stark besetzt und wir können wieder ein starkes Rennen sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen erwarten.

Der New York Marathon als Laufspektakel

Der erste New York Marathon fand im Jahr 1970 statt und da nahmen gerade einmal 130 Teilnehmer teil. In Jahre 2015 werden mittlerweile über 50.000 Läufer erwartet, was eine unglaubliche Zahl ist. Damit ist der New York Marathon nochmal deutlich größer als der Berlin Marathon. Wann ich selber an dem Lauf teilnehmen werde steht noch in den Sternen, allerdings möchte ich in meinem Leben irgendwann auch bei New York City Marathon teilnehmen und den Zieleinlauf auf New York’s Straßen machen. Bis dahin werde ich noch einige andere Marathon in Deutschland wie z.B. den Frankfurt Marathon absolvieren, um irgendwann auch Marathons in anderen Ländern zu absolvieren. Ich bin also erstmal heute gespannt, wie der NY Marathon abläuft und verfolge alles ab 14:50Uhr bei Eurosport im TV.

Die genaue Strecke zum New York Marathon in voller Länge:

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.