Mein absolutes Lieblings-Frühstück

Frühstück für JoggerMacht ihr euch auch immer Gedanken darüber, was ihr zum Frühstück essen sollt? Wir als Läufer machen uns wahrscheinlich viel mehr Gedanken über die Ernährung als ein „normaler“ Mensch. Veganer und Bio-Käufer schließe ich mal aus :-). Da jeder ja weiß, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, solltest du dich ausgewogen ernähren. Der größte Irrglaube, dass uns die Werbung eintrichtern will, ist, dass Müsli besonders gesund ist. Das ist allerdings falsch, da Müsli aus der Industrie sehr viel Zucker beinhaltet. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Frühstück gemacht, dass nicht nur gesund ist, sondern auch besonders gut schmeckt. Da man jeden Tag frühstücken muss, darf das Essen am Morgen nicht zu einseitig und langweilig schmecken. Nach langer Suche habe ich das perfekte Läufer-Frühstück gefunden. Diese beinhaltet sehr viele Ballaststoffe und Omega3-Fettsäuren, dass du als Läufer unbedingt brauchst. Mit diesem Läufer-Frühstück nimmt dein Körper genug Vitamine auf und ist bestens für die Dauerläufe, das Intervalltraining oder das Grundlagenausdauertraining gewappnet. Außerdem kannst du mit der richtigen Ernährung deine Laufzeit enorm verbessern.

Rezept für das perfekte Läufer-Frühstück

Frühstück für Läufer

Zutaten*

  • Amaranth-Frühstücksbrei mit Chia (findet ihr im Bio-Markt z.B. bei Alnatura)
  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • B.** Heidelbeeren/Blaubeeren
  • n.B. Goji-Beeren (findet man im Biomarkt, allerdings ist es im Internet viel günstiger!)
  • n.B. Erbeeren
  • n.B. Himbeeren
  • 150 ml Milch mit 1,5% Fett

*entspricht 1 Portion

**n.B. = nach Belieben

Zubereitung vom ausgewogenen Frühstück für Läufer

Früchte in mundgerechte Stückchen schneiden. Danach die Milch in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle bei ca. 500W für 2-3 Minuten erhitzen. Im Anschluss den Frühstücksbrei einrühren, sodass es ein Brei ergibt und nicht mehr flüssig ist. Goji-Berren dazu geben und unterrühren. Danach Früchte in den Frühstücksbrei geben.

Zubereitungsdauer ca. 10 Minuten

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.