Bauchtrainer AB Roller

AB Roller BauchtrainerIhr fragt euch jetzt bestimmt, was ein Bauchtrainer mit Laufen zu tun hat. Zum Laufen gehören mehr als nur starke Beine und gute Ausdauer. Gerade beim Laufen beanspruchst du deinen ganzen Körper und dazu zählen auch deine Bauchmuskeln. Die Bauchmuskeln kannst du auf unterschiedlichster Weise trainieren. Im Fitnessstudio findest du die passenden Geräte, die besonders deine Bauchmuskeln beanspruchen und du damit auch große Fortschritte machen kannst. Wenn du allerdings nicht zu viel Zeit hast oder einfach nicht im Fitnessstudio angemeldet bist, sind Situps eine tolle Alternative. Da ich das Problem selber kenne, dass man sich gerade zu Hause schwer selber motivieren kann, habe ich dann im Internet nach einem Trainingsgerät gesucht, wo ich meine Bauchmuskeln trainieren kann. Mir war besonders wichtig, die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, da diese Stellen gerade bei Männern eine schwierige Zone zum Trainieren ist.

AB Carver Pro Bauchtrainer Fitnessgerät im Test

Wenn du dich jetzt im Internet umschaust nach einem Bauchtrainer, findest du bei den ersten Ergebnissen die einfachsten Varianten von einem AB Roller. Diese reichen natürlich aus, deine Bauchmuskeln und dein Rücken zu stärken. Allerdings war mir wichtig, meine seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren. Dann habe ich bei Amazon den AB Carver Pro Bauchtrainer entdeckt, der mich gleich überzeugt hat. Hierbei kannst du das Gerät seitlich schwenken, sodass du damit optimal deine seitlichen Bauchmuskeln mittrainieren kannst. Besonders beim Laufen musst du deine Rumpfmuskulatur trainieren, um bessere Laufzeiten und eine optimale Laufhaltung zu haben. Deshalb ist meine Meinung nach dieser AB Roller die perfekte Trainingsergänzung, wo du sowohl deine Bauchmuskeln, als auch deine Arme und dein Rücken optimal trainieren kannst. Durch den AB Roller schaffe ich es auch, regelmäßig zu trainieren, da du eine ganz andere Motivation hast als bei den Situps. Auch die Ergebnisse stellen sich schnell ein und das Training macht damit sogar viel Spaß.

Zahlen und Fazit zum AB Carver Pro Bauchtrainer/ Bauchroller

Daten zum AB Roller:

  • Das Trainingsgerät besitzt ein extrabereites Rad, damit du dein Bauchtraining problemlos ausführen kannst. Ab Roller bietet stabile Bewegung für links und rechts Senkungen
  • Ergonomisch gebogene Griffe – kein Abrutschen und damit keine Verletzungsgefahr
  • Kinetischer Motor – Karbon-Turbodruckfedern
  • Schaumstoffauflage für die Knie – dicker Schaumstoff, sodass das Training keine Qual wird

Fazit: Mir gefällt dieser Bauchtrainer sehr gut, da das Gerät sehr viel Stabilität bietet und deine Bauchmuskeln optimal trainiert. Damit stärkst du innerhalb einiger Wochen dein Rücken und deine Rumpfmuskulatur, was zum Laufen sehr hilfreich ist. Ich bin begeistert und kann dieses Trainingsgerät für jeden Profi- als auch Hobbyläufer nur weiterempfehlen. Die optimale Trainingsergänzung zum Dauerlauf und Intervalltraining.

Quang

Quang

Mein Name ist Quang und ich bin leidenschaftlicher Läufer. Mit meinem Laufblog möchte ich euch alles rund um das Thema Laufen aus meiner Sicht berichten und euch dabei helfen, durch das Laufen fitter zu werden! Hier findest du alles rund um das Laufen, das Lauftraining, die Laufernährung und vieles mehr!
Quang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.